Coil Transporter mit Besonderheiten: Kässbohrer liefert an niederländischen Marktführer

06 September 2013

Europa’s führender Hersteller für Sattelauflieger Kässbohrer, lieferte seine Kässbohrer Coil Transporter K.SCC X+ an die markführenden niederländischen Unternehmen für Coil Transport, Trex Cargo und ICTS.
Die Lieferung wurde durch Kässbohrer’s niederländischen Handelspartner Trailer Groep Nederlands (TGN) durchgeführt.

Flexibilität und Stabilität für den Coiltransport
Designt von Kässbohrer’s engagiertem F&E – Team für den Transport von Coils, verfügt der K.SCC X+ über einen robusten Chassis, welche den Transport von verschiedenen Coiltypen und –grössen ermöglicht. Die aus Stahl hergestellten Rungen und Rungentaschen sind einfach zu bedienen und bieten in Kombination mit der robusten Chassistechnologie Stabilität, auch während des Transportes von nicht-palettierten Gütern. Mit den Coilklappen zur Schließung der Coilmulde bietet der K.SCC X+ die Flexibität den Sattelauflieger ebenfalls auch als Curtainsider einzusetzen und somit auch Palettengüter jeglicher Art zu transportieren. Die Sicherheit des Transportgutes wird mit der speziellen Anti-Diebstahl-Plane gewährleistet. Außerdem garantiert das Schiebe- dach eine schnelle Be- und Entladung, auch für den Kraneinsatz.

Lieferung an führende niederländische Logitstikunternehmen
Unter Berücksichtigung der Besonderheiten und Vorteile des K.SCC X+ erweiterten niederländische Logistikunternehmen spezialisiert auf den Coiltransport ihre Flotten.
TGN, Kässbohrer’s niederländischer Partner, lieferte 5 Einheiten des K.SCC X+  an Trex Cargo und 3 Einheiten an das Leasingunternehmen ICTS. Beide Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden sind auf den Transport von Coils in Europa spezialisiert.