Gewinner des Trailer Innovationspreises 2019

Kässbohrer Gewinnt Den Trailer Innovationspreis 2019 und Löst Damit Das Problem Der Letzten 30 Jahre

21 September 2018

Kässbohrer, Europa’s am schnellesten wachsender Hersteller von Sattelaufliegern, hat den Trailer Innovationspreis 2019 in der Kategorie „Chassis“ gewonnen, in Anerkennung von Kässbohrer‘s multifunktionalem Container Chassis K.SHG AVMH mit seinem neuartigen, achteckigen Zentralrahmendesign, das alle Torsionsprobleme löst, die zur dauerhaften Beschädigung von Sattelaufliegern führen.

Das Kässbohrer multifunktionale Container Chassis K.SHG AVMH, innoviert mit seinem achteckigen Zentralrahmendesign, löste das Problem der letzten 30 Jahre. Der neuartige, achteckige Zentralrahmen sticht ind er Branche hervor, weil alle anderen Container Chassis ein rechteckiges Design bieten, das eine Vielzahl von Torsionsproblemen bei der Ausführung von Teleskopfunktionen hervorruft, die wiederum zu Störungen führen, die in der Industrie häufig vorkommen, darunter auch permanente Beschädigung des Fahrzeugs.

Der Gewinner der "Chassis" –Kategorie, das Multifunktionale Container Chassis K.SHG AVMH von Kässbohrer mit seinem oktagonalen Zentralrahmen ermöglichtdie Reduzierung aller Nebenspannungen der geschweißten Komponenten, wodurch das gesamte Chassis so spannungsfrei wie möglich wird. Dadurch werden dauerhafte Schäden vermieden, die bei üblichen Operationen in der Industrie mit einem rech-teckigen Zentralrahmendesign oft vorkommen.Die vorderen, mittleren und hinteren Verlängerungen und die sorgfältig gestalteten Verriegelungsmechanismen sorgen für eine benutzerfreundliche Bedienung, auch für den durchschnittlichen Fahrer.

"Wir sind ein F&E-orientiertes Unternehmen und integrieren immer die letzte Tech- nologien in unser Geschäft, um unseren Kunden in 55 Ländern eine Spitzentechnolo-gie anzubieten. Den Trailer Innovationspreis auch dieses Jahrzu gewinnen, ist ein großartiger Erfolg und ein wohlverdientes Ergebnis unserer harten Arbeit.Mit unserer starken F&E-Infrastruktur und der Fähigkeit, neue Technologien zu entwickeln, ist Kässbohrer mit seiner breitesten Produktpalette der Pionier der europäischenrans-portindustrie.. Kässbohrer verfügt über alle Kapazitäten und Visionen, um unser Erbe fortzuführen und Innovationen zu entwickeln, um die Bedürfnisse unserer Kunden zuerfüllen und die Branche in den nächsten 125 Jahren voranzubringen„ sagte Iffet Türken, Vorstandsmitglied von Kässbohrer.

Die Preisverleihung findet am 21. September im Convention Center Hannover im Rahmen der 67. IAA Nutzfahrzeuge statt.