Kässbohrer hat drei neue Fahrzeuge auf der NUFAM vorgestellt

09 Oktober 2019

Kässbohrer hat an der Messe NUFAM 2019 teilgenommen, die vom 26. bis 29. September in Karlsruhe stattgefunden hat.

Während der NUFAM hatten Besucher und Pressemitglieder die Möglichkeit, die Neuvorstellungen von Kässbohrer, den leichtesten ADR in der EU 60 m3 kippbaren Siloauflieger K.SSK 60 ADR, den Tieflader speziell für den Transport von Landmaschinen K.SLL B 2 und den robusten 2-Achsen Kipper aus Stahl K.SKS B zu erforschen

Leichtester ADR in der EU 60 m3 kippbarer Siloauflieger K.SSK 60 ADR wurde vorgestellt

Als Spitzenreiter im Segment der kippbaren Siloauflieger erfüllt Kässbohrer die Anforderungen des Segments der wertvollen Schüttguttransporte, indem er K.SSK ADR mit einem Volumen von 40 m3 bis 60 m3 abhängig von den speziellen Bedürfnissen anbietet

Als Ergebnis seines "Enginuity" Mottos wurde K.SSK 60 ADR so konzipiert und hergestellt, dass es die Anforderungen der Branche so effizient wie möglich erfüllt und eine maximale Belastung ermöglicht, ohne dabei die wesentlichen Merkmale und umfangreiche Optionen zu beeinträchtigen.

Tieflader für den Transport von großen und schweren Landmaschinen K.SSL B 2 wurde vorgestellt

Der ausziehbare Tieflader mit 2 Achsen, K.SLL B 2 von Kässbohrer ist dank seines starken Zentralfahrgestells und seiner robusten Bauweise speziell für den sicheren Transport von Landmaschinen mit hohen Rädern oder Paletten konzipiert. Mit einer Beckenlänge von 6.600 mm und einer Königszapfen--Kapazität von bis zu 18 Tonnen ermöglicht der K.SLL B 2 den flexiblen Transport von großen und schweren Landmaschinen.

Ausgestattet mit hydraulisch gelenkten Achsen bietet K.SLL B 2 maximale Manövrierfähigkeit auch unter härtesten Arbeitsbedingungen und in engen Kurven mit erhöhter technischen Achslast von 12 t und einem Drehwinkel bis 42˚.

Robust, 2-Achsen Kipper aus Stahl K.SKS B wurde vorgestellt

Mit einer einzigartigen Lastverteilungsleistung kann K.SKS 26 Tonnen Nutzlast mit nur 9 Tonnen-Achsen transportieren - 1 Tonne mehr als herkömmliche 2-achsige Kipperauflieger. Diese Funktion erhöht auch die Lebensdauer der Achsen, indem die Last durch den Königszapfenverteilt wird.

Die Mulde und die Fahrgestellintegration wurden durch die Assistentenrahmen- und Karosseriefixierung weiter verbessert, wodurch Vibrationen und Geräusche durch Erhöhung der Fahrzeugstabilität verhindert werden. Diese integrierte Struktur reduziert Rückwärtsbewegungen an Kippwellen- und Hydraulikzylinderverbindungen, auch bei Querkräften an Schweißzonen, die bei Fahrten auftreten können und sorgt für eine verlängerte Lebensdauer.

Der Kässbohrer Kipper aus Stahl K.SKS B verhindert das Anhaften von Schüttgut an der Karosserie und sorgt für eine schnelle Entladung durch die einzigartige "V"-Form des Bodens in Kombination mit einer speziellen gebogenen Ausführung an den Seitenwänden, die zu einem effizienteren Materialfluss führt. Die Haltbarkeit des Karosseriebodens wird durch die inneren Kastenprofile in V-Form verbessert. Diese Funktion ermöglicht auch eine schnelle Reinigung des Bodens.