Kässbohrer Plateau-Produktreihe: Flexibler und effizienter Betrieb

04 April 2019

Kässbohrer bietet innerhalb seiner kompletten Bauproduktreihe, Plateauauflieger, die mit modernster Technologie für den Schwerlasttransport ausgestattet sind.

Jeder Plateauauflieger aus Kässbohrers breitem Produktportfolio ist für den effizienten und sicheren Transport einer breiten Reihe von Materialien von Abriss- und Recyclinglasten, vorgefertigten Teilen, von Betonträgern bis hin zu Holz und sogar den Baumaschinen selbst konzipiert.

Getreu dem Motto „Enginuity“ garantieren Kässbohrer-Plateauauflieger eine hohe Transportleistung bei reduziertem Kraftstoffverbrauch, was zu einer Senkung der Gesamtbetriebskosten (TCO) beiträgt.

Die Plateauauflieger gibt es in Leicht-, Jumbo- oder Schwerlastausführung für Ihre unterschiedlichen Lastanforderungen. Darüber hinaus bietet Kässbohrer eine Reihe von Optionen an, wie z.B. das ausziehbare Chassis, um den vielseitigen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

Höchste Nutzlastkapazität wird von Kässbohrer angeboten

Kässbohrers leichter und robuster Plateauauflieger K.SPS, ist so konzipiert, dass er die höchste Nutzlast mit einem Taragewicht von 5.700 kg bietet. Die Schwanenhalshöhe von 200 mm wurde speziell für maximale Anpassungsmöglichkeiten entwickelt. KTL-beschichtetes, robustes Fahrgestell verbessert die Lebensdauer des Fahrzeugs. K.SPS ist mit verschiedenen Boden-, Containerverriegelungen und Ladungssicherungsoptionen ausgestattet, die eine einfache und flexible Bedienung ermöglichen.

Bevorzugt beim Transport von Schwerlast- und flachen Gütern, wurde der nichtausziehbare Schwerlast- Plateauauflieger K.SPS H entwickelt, um höchste Nutzlastkapazität zu bieten, während die robuste Kastenprofil-Chassisstruktur mit Metallisierung die Lebensdauer des Fahrzeugs verbessert. Das Fahrgestell von K.SPS H besteht aus hochwertigem und hochfestem S700 MC-Stahl gemäß der Norm ISO 1726. K.SPS H ist mit einem Omega-Profil-verstärkten 30-mm-Parkettboden ausgestattet, auf dessen Oberseite Stahl mit tropfen-gemustertem Stahl angebracht ist.

Kässbohrers ausziehbare Schwerlast- Plateauauflieger K.SPA X und K.SPA M bieten robuste und sichere Transportlösungen für schwere und flache Güter an. Die an die Standard- und Mega-Trucks anpassbare K.SPA-Serie verfügt über die robuste, zentrale Kastenprofil-Chassisstruktur und die Metallisierungstechnologie für maximale Haltbarkeit. Die K.SPA-Serie bietet vielseitige Befestigungsmöglichkeiten für unterschiedliche Breiten mit seitlichen Rungentaschen sowie verschiedenen Containergrößen. Zurrringe mit der höchsten Tragfähigkeit von 13,4 Tonnen sind die ersten auf dem Markt. Die mit Code XL zertifizierte Frontplatte und die EUMOS-40511-zertifizierten Rungentaschen sorgen dafür, dass alle Ladungen gesichert sind und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechend transportiert werden.

Höchste Lasten werden von Kässbohrer übernommen

Die KTL-Beschichtung mit extrem hoher Festigkeit von Kässbohrers Jumbo-Plateauauflieger K.SPJ, kann auf 920 mm abgesenkt werden, um einen effizienten Transport von Gütern mit hohem Volumen zu gewährleisten. Durch die selbstlenkende Achse erhöht sich die Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs auch bei höchsten Lasten. Das hintere Gestell sorgt dafür, dass lange Materialien auf gleicher Länge transportiert werden. Zurrringe, die sich entlang dem Außenrahmen befinden, bieten einen soliden und sicheren Transport. Darüber hinaus bietet K.SPJ dank Containerverriegelungsoptionen einen multifunktionalen Containertransport für 20-Fuß-, 30-Fuß- und 40-Fuß-Container. Der K.SPJ von Kässbohrer bietet höhere Nutzlast, Kraftstoffeinsparungen, längere Lebensdauer und weniger Wartung.

Kässbohrer wird auf der bauma 2019, dem Herzschlag der Bauindustrie, zwischen dem 8. und 14. April in München, Deutschland, am Stand 722 I 6 im FN Freigelände die feinsten Beispiele aus seiner Plateauauflieger-Produktreihe präsentieren.

Kässbohrer After Sales Services in Europa

Aufgrund seines kundenorientierten Verständnises bietet Kässbohrer seinen Kunden eine große Bandbreite an After Sales Services an.

Kässbohrer bietet seinen Kunden, die in der Baubranche tätig sind, eine 4-Jahres-Garantie auf ein breites Sortiment seiner gesamten Bauprodukte einschließlich der bauma 2019 Fahrzeuge K.SSL 35 und K.SPA M.

Mit den auf die betrieblichen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnittenen K-Advance Care Service-Paketen sowie der rund um die Uhr verfügbaren Kässbohrer-Hotline in 27 Ländern und 23 Sprachen ist der After-Sales-Service von Kässbohrer auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.