Kässbohrers komplette intermodal Produktpalette

27 Mai 2019

Getreu dem Motto „Enginuity“ entwickelt Kässbohrer innovative Produkte und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen seiner Kunden entsprechen und sich gemeinsam den sich wandelnden Herausforderungen der Industrie und Umwelt stellen.

Im Einklang mit den Umweltanforderungen, gefördert durch Maßnahmen zur Verkehrsverlagerung, bieten intermodale Geschäftsabläufe eine Möglichkeit, den CO2-Fußabdruck der Industrie zu verringern und gleichzeitig den Kunden betriebliche Flexibilität zu bieten. Mit einem Anteil von 11,24% am europäischen Güterverkehr, der bis 2020 voraussichtlich um durchschnittlich 4% zunehmen wird, ist Kässbohrer stolz darauf, die Bedürfnisse seiner Kunden mit seiner gesamten intermodalen Produktpalette zu erfüllen.

Mit dem Trailer Innovation 2019 Award Winner in der Kategorie „Chassis“ Multifunktionscontainer-Chassis K.SHG AVMH, der leichtesten Wechselbrücke auf dem Markt K.SWAU CL und robusten Curtainsider-Produkten, unterstützt Kässbohrer seine Kunden mit Innovationen zur Erleichterung des Betriebs und zur Kostensenkung.

Innovationssieger, Leichte und Flexible Optionen werden von Kässbohrer angeboten

Leicht Container Chassis K.SHG L

Das leichte Kässbohrer Container Chassis K.SHG L mit Schwanenhals ist für den Transport von Containern und Wechselaufbauten con C45 bis C55 ausgelegt. Die leichte Fahrwerktechnik von Kässbohrer reduziert das Eigengewicht auf unter 3.900 kg und ermöglicht so eine höhere Nutzlast und geringeren Kraftstoffverbrauch. Das intelligente Design von K.SHG L ermöglicht das sichere und einfache Beladen von Containern mit nur vier Verriegelungen. K.SHG L bietet dank seiner Konstruktion eine benutzerfreundliche Bedienung die es ermöglicht, die Position der vorderen Containerverriegelungen beim Wechsel zwischen 40 und 45 Fuß Containern zu verändern, ohne dass sein ausziehbarer Schwanenhals erforderlich ist.

Gewinner des Trailer Innovationspreises 2019 Multifunktionelles Container Chassis K.SHG AVMH

Auf der 67. IAA-Messe gewann Kässbohrer zum zweiten Mal den Trailer Innovation Award mit seiner Innovation Multifunktionelles Container Chassis K.SHG AMVH in der Kategorie „Chassis“. Mit dem multifunktionellen Container-Chassis mit neuartigem achteckigem Zentralrahmen können alle geschweißten Komponenten des Chassis alle Probleme mit der Vorspannung reduzieren, wodurch das gesamte Chassis so spannungsfrei wie möglich wird, und dauerhafte Schäden durch regelmäßige Arbeiten mit dem rechteckigen Zentralrahmendesign gemäß Industriestandard vermieden werden. Vordere, mittlere und hintere Verlängerungen und sorgfältig gestaltete Verriegelungsmechanismen bieten selbst für den Durchschnittsfahrer die benutzerfreundlichste Bedienung. K.SHG AVMH mit innovativem achteckigen Zentralrahmendesign bietet die Lösung für die Probleme, die seit über 30 Jahren nicht mehr gelöst wurden.

K.SHG AVMH ist geeignet, um 1 x 20 Fuß in der hinteren Ebene, 2 x 20 Fuß, 1 x 30 Fuß, 1 x 40 Fuß ISO, 1 x 40 Fuß HC, 1 x 45 Fuß HC LT, 1 x 13,60 Cargo Box mit einer Option 1x20 ft in der Mitte mit 8 verschiedenen Ladepositionsoptionen zu tragen. Durch die Multifunktionalität erhöht der Bedienkomfort des Containertransports die Rentabilität verschiedener Containertransportarten und steigert den Gewinn.

K.SHF T für verlässlichen Tankcontainer Transport

Kässbohrer bringt seine Erfahrungen über ADR-Bedingungen erfüllende Tanks zu entwickeln und zu produzieren, in das Design von seinem Tankcontainer K.SHF T ein. Hergestellt aus einer hohen Stahlstärke von S700 MC, ist der K.SHF T extrem robust, jedoch dank seiner Aluminumteile und-ausstattung überaus leicht, mit einem Leergewicht von nur 3.100 kg. K.SHF T ist passend um Tankcontainer von 20 ft bis 27 ft ohne Probleme zu tragen.

Kässbohrers intermodale Produktpalette umfasst Swap Bodies

Leichester Swap Body auf dem Markt

Der Kässbohrer K.SWAU CL ist die leichteste Planen-Wechselbrücke auf dem Markt und wurde für den wirtschaftlichen und umweltfreundlichen intermodalen Transport entwickelt. K.SWAU CL hat bis zu C45 Transport-Code und 34 Euro Palettenkapazität und bietet maximale Tragfähigkeit mit einem leichtesten Eigengewicht von 3.900 kg. Die robuste Konstruktion des K.SWAU CL ermöglicht das Vertrauen und Frachtmöglichkeiten, die sich durch niedrige Kosten im Betrieb bemerkbar machen. Ausgestattet mit dem K-Fix Ladungssicherungssystem bietet der K.SWAU CL durch seinen speziellen Außenrahmen, 98 verschiedene Zurrpunkte mit je 2,5 Tonnen Kapazität. KTL-Beschichtung des K.SWAU CL –Chassis und Teilmetallisierung an der Wechselbrücke sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.

Effizienz wird bei der Planen-Wechselbrücke angeboten

Die Planen-Wechselbrücke K.SWAU C von Kässbohrer ist für den wirtschaftlichen und umweltfreundlichen intermodalen Transport konzipiert. K.SWAU C has bis zu C64 Transport-Code und 34 Euro Palettenkapazität und bietet maximale Effizienz mit seinem 4.850 kg Leergewicht. Die robuste Konstruktion des K.SWAU C ermöglicht das Verstauen und Frachtmöglichkeiten, die sich durch niedrige Kosten im Betrieb bemerkbar machen. Ausgestattet mit dem K-Fix Ladungssicherungssystem bietet der K.SWAU C durch seinen speziellen Außenrahmen, 98 verschiedene Zurrpunkte mit je 2,5 Tonnen Kapazität.

Robuste Sattelauflieger werden von Kässbohrer angeboten

Mega-Planenauflieger für intermodalen Transport

Der Kässbohrer Mega-Planenauflieger K.SCS M, optimiert die Just-In-Time Lieferung. K.SCS M ist mit dem patentierten K-Fix Mehrpunkt-Ladungssicherungssystem ausgestattet, das aus insgesamt 236 Löchern mit je 2,5 Tonnen Kapazität besteht, um die Be-und Entladevorgänge zu optimieren. Während das ausgezeichnet robuste Chassis für jeden Straßenzustand geeignet ist, stehen intermodale Konfigurationen für ein effizientes und umweltbewusstes Fuhrparkmanagement zur Verfügung. K.SCS M bietet für alle Hubdach-Positionen das Ladungssicherungszertifikat EN 12642 Code XL-VDI 2700 an. Zu den intermodalen Optionen gehören Bahnverlade-Stärkungen, die für P400-klassifizierte e-f-g-I-Waggontypen geeignet sind.

Zuverlässiger Coiltransport wird von Kässbohrer ermöglicht

Mit seinem ausgezeichnet starken und robusten Chassis eignet sich K.SCC X+ für den Transport von Spulen mit einem Durchmesser von 900 mm bis 2.100 mm und einer Spulmulden-Länge von 7.250 mm bis 9.060 mm. Ausgestattet mit einem Schiebedach sowie einem hydraulischen Dachlift, erhöht sich die Ladefähigkeit. Die Ladungssicherung wurde mit dem Einsatz des K-Fix-Systems verbessert. K.SCC X+ bietet für alle Hubdach-Positionen das Ladungssicherungszertifikat EN 12642 Code XL – VDI 2700 an. Zu den intermodalen Optionen gehören Bahnverlade-Stärkungen, die für P400-klassifizierte e-f-g-I-Waggontypen geeignet sind.