Kässbohrer und das polnische Unternehmen Erontrans haben eine Partnerschaft für grüne Logistik geschlossen

01 Dezember 2021

Der führende Aufliegerhersteller Kässbohrer und das polnische Unternehmen Erontrans haben eine neue Partnerschaft geschlossen. Vor kurzem hat das Unternehmen 45 K.SCS M Mega Sattelauflieger für den umweltfreundlichen intermodalen Transport in seine Flotte aufgenommen.

Das 1989 gegründete Unternehmen Erontrans bietet sowohl kleinen Unternehmen als auch multinationalen Konzernen Logistikmanagement-Dienstleistungen an. Die Kunden haben Zugang zum umfangreichen Netz von Erontrans-Terminals und -Partnern in ganz Polen und Europa sowie zu einem weltweiten Netz von See- und Luftfrachtagenten.

Herr Marek Eron, Geschäftsführer von Erontrans, und Herr Jakub Dolaniecki, Kässbohrer Polska Country Manager, spezifizierten diese neu geschaffene Partnerschaft.

"Erontrans ist ein 3 PL-Operator mit einem umfangreichen intermodalen Transportangebot und eines der größten in Polen, und wir sind stolz darauf, ein vom Infrastruktur- und Umweltprogramm 2014-2020 kofinanziertes Projekt umzusetzen, das zur Entwicklung eines umweltfreundlichen intermodalen Verkehrs beiträgt."

Durch die Aufnahme von 45 Sattelaufliegern von Kässbohrer in unseren Fuhrpark könnten wir die neuesten Technologien in unsere Arbeit integrieren, um die Umwelt zu schützen.

Wir sind sicher, dass die Kässbohrer K.SCS M Sattelauflieger perfekt zu unseren intermodalen Transporten passen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, denn die Fahrzeuge eignen sich sowohl für e - f - g - Wagen und klassifizierte Vertikalladungsträger der P400-Züge als auch für den Fährbetrieb, so dass wir unseren vielseitigen Betrieb nahtlos umsetzen können. Mit einem robusten KTL-beschichteten Fahrgestell, das trotz der rauen Betriebsbedingungen eine lange Lebensdauer bietet, sind wir zuversichtlich, dass wir noch lange mit Kässbohrer zusammenarbeiten werden", sagte Herr Eron.

Kässbohrer Polska Country Manager Jakub Dolaniecki erklärte: "Als Kässbohrer bieten wir die komplette intermodale Produktpalette an, die robuste Sattelauflieger, Container-Chassis-Fahrzeuge einschließlich des Gewinners der Trailer Innovation 2019 in der Kategorie "Chassis", das multifunktionale Container-Chassis K.SHG AVMH, Silo-Container in 20, 30 und 40 Fuß und Wechselbrücken einschließlich der ersten und einzigen Coil-Wechselbrücke K.SWAU CC umfasst.

Mit unseren hochwertigen Sattelaufliegern freuen wir uns sehr, unseren wertvollen Kunden Erontrans bei umweltfreundlichen intermodalen Transporten zu unterstützen und zur Senkung des CO2-Ausstoßes beizutragen.

Für den intermodalen Betrieb sind unsere Fahrzeuge mit 4 x 2 Fährenringen ausgestattet.

Kässbohrer Mega Sattelauflieger werden mit dem patentierten K-Fix Ladungssicherungssystem angeboten, das mit 118 Löchern pro Seitenfahne die Zurrmöglichkeiten erhöht und für die Code XL Zertifizierung geeignet ist.

Unsere Sattelauflieger

werden mit einer 500-mm-Dachanhebung während der Beladung und einer zusätzlichen 100-mm-Dachanhebung während des Transports als Option angeboten und bieten unseren Kunden somit eine hohe operative Flexibilität.

Darüber hinaus werden die Fahrzeuge je nach Kundenwunsch mit einer Diebstahlsicherung ausgestattet.

Mit der breitesten Produktpalette Europas, dem neu ernannten After Sales Manager Piotr Kowalski und 61 After Sales Points in Polen sind wir entschlossen, unseren wertvollen Kunden bei seinen "grünen" Aktivitäten zu unterstützen.