SICHERHEIT IM FOKUS - VERKEHRSDIENSTGRUPPE KLEVE BESUCHT KÄSSBOHRER-WERK IN GOCH

Als der am schnellsten wachsende Auflieger-Hersteller in Europa hat Kässbohrer am 7. Oktober 2016 in seinem Hauptsitz in Goch zusammen mit seinem Gocher Händler KTH-Trailer GmbH die Verkehrsdienstgruppe Kleve begrüßt (die Polizisten, die auf Verkehrsbelange spezialisiert sind).

12 Oktober 2016

Um die Fachleute für die vorschriftsmäßige Verwendung eines Aufliegers zu sensibilisieren, hat die Verkehrsdienstgruppe Kleve einen Werksbesuch bei Kässbohrer durchgeführt. Das Hauptthema des Besuchs war die Ladungssicherung, die das Kernthema für den Transport von Gütern im öffentlichen Straßenverkehr und für den innerbetrieblichen Transport und Verkehr ist.

Der Gastgeber des Besuches war die Firma Kässbohrer, hier vertreten durch Herrn Theo Peters, Geschäftsführer von KTH-Trailer GmbH. Herr Peters begrüßte die Verkehrsdienstgruppe Kleve und stellte das Unternehmen vor. Nach der Unternehmenspräsentation gab es auf Wunsch der Teilnehmer schwerpunktmäßig Informationen zu den Themen Ladungssicherung, Verschleißverhalten von Komponenten und einen Vergleich der Wartungswilligkeit in- und ausländischer Spediteure.

Während der Werksbesichtigung erwähnte Herrn Peters: "Zu verkehrssicherer Verwendung eines Aufliegers gehört die sichere Verwahrung und Befestigung der Güter, die ein Verrutschen unmöglich macht. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung des Fahrzeuges muss die Ladung gegen Verrutschen, Verrollen, Um- oder Herabfallen und natürlich bei Tank-Aufliegern gegen Auslaufen gesichert sein."

Nach der kurzen Werkbesichtigung beantwortete Herrn Peters auch die allgemeinen Fragen der Verkehrsdienstgruppe und meinte: "Jeder, der in der Transportbranche tätig ist, ist auch für die Verkehrssicherheit verantwortlich. Egal, ob es in der Schwertransport- oder in der Gefahrgutbranche ist. Sowohl bei allgemeinen täglichen Gütern bis hin zu Chemikalien als auch bei großen Ladungen auf anspruchsvollen Straßen und in engen Kurven bieten wir als Kässbohrer eine umfangreiche Zubehör- und Komponentenauswahl. Mit unseren zahlreichen hochwertigen Lösungen können unsere Kunden unterschiedlichste Ladungen schnell, flexibel und zuverlässig sichern. "

Am Ende des Besuchs präsentierte Herrn Peters die Lösungen für die Ladungssicherung vor Ort im Einsatz, woran die Mitglieder der Gruppe großes Interesse zeigten.