Trailer Innovationspreis 2019

Kässbohrer wurde erneut und mehrfach für den Trailer Innovationspreis 2019 nominiert

10 August 2018

Kässbohrer, der Aufliegerhersteller mit der größten Produktpalette in der Branche, ist für den Trailer Innovationspreis 2019 mit 3 Fahrzeugen nominiert worden, die das Ergebnis der Anwendung der neuesten Technologie verbunden mit dem Know-how bezüglich der Produktentwicklung aus 55 Ländern sind.

Getreu dem Motto "Enginuity" ist Kässbohrer der Gewinner der "Safety" -Kategorie von Trailer Innovationspreis 2017 und ist dieses Jahr dreifach nominiert in den Kategorien "Safety", "Chassis" und "Concept".

Als Gewinner des Preises in der "Safety-Kategorie" 2017, ist Kässbohrer mit 3 Innovationen für 2019 nominiert

Kässbohrer erhielt die Nominierung für die Kategorie "Chassis" mit dem Multifunktionalen Container Chassis mit neuartigem, achteckigem Mittelrahmen Design K. SHG AVMH, in der Kategorie "Konzept" mit dem  liegenden Smart-Silo mit selbstständiger Entleerung K.SSLund in der Kategorie "Safety" mit dem Safety Kippsilo mit Smart Control K.SSK.

Als der Nominierte in der Kategorie "Chassis", ist das Kässbohrer multifunktionale Container Chassis K.SHG AVMH das erste seiner Art. Mit seinem achteckigen, zentralen Fahrgestell - Rahmendesign, ist es die beste Lösung für Schwierigkeiten auf den Streckendie seit über 30 Jahren in der Branche üblich sind.Die Rahmenkonstruktion mit Teleskopfunktionen löst alle Torsionsprobleme, die zu einer dauerhaften Beschädigung des Fahrzeugs führen, die in der Industrie häufig vorkommen. Das multifunktionale Container Chassis mit neuartiger achteckiger Mittelrahmenkonstruktion ermöglicht es außerdem allen geschweißten Komponenten die Spannungsprobleme zu reduzieren und das gesamte Fahrgestell so spannungsfrei wie möglich zu machen und bleibende Schäden zu vermeiden, die durch regelmäßige Arbeiten mit den Standart-Rechteck-Rahmenkonstruktionen der Industrie verursacht werden.  Die vorderen, mittleren und hinteren Verlängerungen und die sorgfältig gestalteten Verriegelungsmechanismen sorgen für eine benutzerfreundliche Bedienung, auch für den durchschnittlichen Fahrer. Der K.SHG AVMH mit innovativem achteckigem Zentral- Rahmendesign präsentiert die Lösung für die Probleme, die seit über 30 Jahren nicht überwunden werden konnten.

Der Nominierte in der Kategorie "Concept" ist der innovative, liegende Silo K.SSL von Kässbohrer mit autonomer Entlerrung, verspricht vollständige Automatisierung des Entleerungsprozesses, welches für Sicherheit und Effizienz sorgt. Das liegende Smart-Silo ist das Beispiel der Digitalisierung von Aufliegern undeliminiert die klassischen Entladeverfahren durch ein zum Patent angemeldetes digitales Steuerungssystem, das den ISO-26262-Standards für funktionale Sicherheit entspricht, einschließlich mit Software und Hardware. Das System wird von intelligenten Geräten über eine einfach zu bedienende Schnittstelle gesteuert, deren Informationen auf den Kässbohrer Digital Trailer Control übertragen werden. Dies führt zu sichereren, effizienteren, zeitsparenden und kostenreduzierten Vorgängen. Auf dem Weg zur vollständigen prädiktiven Wartung, können integrierte Diagnosesysteme, Fehler leicht erkennen, die überall am Tankaufbau oder an den beweglichen Teilen des Aufliegers auftreten können. Dies ermöglicht eine frühzeitige Intervention und Reaktion auf diese Fehler. Dank dieses Prozesses werden sichere Fahrerlebnisse, kürzere Eingriffszeiten und eine längere Lebensdauer des Aufliegers erzielt.

Der Nominierte für die Kategorie "Safety", der Kässbohrer Safety-Kippsilo K.SSK, automatisiert mit der innovativen Eigenschaft den Entleerungsvorgang mit Sicherheitsparametern und verbessert die Sicherheit des Silos im Allgemeinen. Das System vollbringt eine sichere Entleerung, die durch eine im Hintergrund laufende Bewertung analysiert wird und leitet die Entladevorgänge dementsprechend ein, wodurch die Sicherheit des Fahrers, des Arbeitspersonals und der Ausrüstung durch Verringerung der Betriebsrisiken gewährleistet wird. Der Safety-Kippsilo kontrolliert und bewertet alle Bedingungen, die zu tödlichen Unfällen führen können, sowie Handlungen die aus Versehen durch Fahrer verursacht werden können und bietet somit den sichersten Entladevorgang auf dem Markt.