Kässbohrer wird an der NUFAM 2023 teilnehmen

29 September 2023

Kässbohrer freut sich auf die Teilnahme an der NUFAM 2023, die vom 21. bis 24. September in Karlsruhe stattfindet.

Das Team von Kässbohrer erwartet seine Kunden und Besucher in Halle 1, Stand D125, um die neuesten Entwicklungen des Unternehmens, Innovationen, einschließlich der Entwicklung von längeren und schwereren Fahrzeugen sowie der Elektrifizierung, vorzustellen und die effizientesten und hochwertigsten Fahrzeuge von Kässbohrer zu präsentieren.

Die Entwicklungen von Kässbohrer im Bereich längere und schwerere Fahrzeuge und Elektrifizierung

Kässbohrer verfügt über eine einzigartige Herstellungskompetenz für die Anforderungen aller Logistikbereiche und ist in der Lage, die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden im Hinblick auf einen nachhaltigeren Transport zu erfüllen. Mit seiner preisgekrönten und konkurrenzlosen Produktpalette ist Kässbohrer führend im intermodalen Sektor. Die längeren und schwereren Fahrzeuge SEC (Super eco combi) und Intermodal-Kombinationen sind seit November 2022 auf der Straße. Der E-Kühler von Kässbohrer ist ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit im Kühlkettentransport, der in Zusammenarbeit mit BPW und Thermoking im Jahr 2023 eingeführt wird.

Zu den SEC-Entwicklungen von Kässbohrer gehören der K.SCS M DE Mega Planenauflieger Lang-LKW-Kombi mit CodeXLS und DOL XS 18. Kässbohrer hat den dynamischen Radstand auf die 32,5 m lange Kombination angewandt, um dem Fahrzeug ein sicheres Abbiegen in ausfahrende Infrastrukturen zu ermöglichen. Der Kässbohrer Super Eco Combi zielt auf weniger CO2-Emissionen und auf mehr Nachhaltigkeit im Stückgutbereich ab.

Um den Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Kühlkette zu unterstützen, hat Kässbohrer seinen Kühltransporter K.SRI mit einer BPW e-power Achse in Kombination mit einem Thermoking Kühlaggregat elektrifiziert. Der K.SRI F weist bereits viele Merkmale für betriebliche Effizienz und Kohlenstoffeinsparungen auf. Die Trennwand und die Doppelstockoption für 66 Euro-Palettenkapazität ermöglichen den Transport bei verschiedenen Temperaturen und werden durch die Elektrifizierung noch ergänzt.

Die Achsen des Aufliegers, das BPW-Modul, erzeugen Energie aus der Drehbewegung des Rades, ähnlich einem Dynamo, und speichern diese in einer Batterie zur bedarfsgerechten Stromversorgung des Kühlaggregats, das einwandfrei mit dem Thermoking Kühlaggregat arbeitet.

Der E-Kühler reduziert den CO2-Fußabdruck durch Einsparung von Kraftstoff und ermöglicht eine Senkung der Wartungskosten, was zur Effizienz und Nachhaltigkeit des Betriebs beiträgt.

Die feinsten Beispiele der Kässbohrer-Produktpalette werden ausgestellt

Mit "Enginuity", der richtigen Mischung aus technischer Exzellenz und kundenorientiertem Einfallsreichtum, erfüllt Kässbohrer die ungedeckten Bedürfnisse aller Transportsektoren, einschließlich Stückgut, Kühlkette, Baufahrzeuge mit Kippern und Plattformen, das bevorzugte komplette Tank- und Silosortiment für Flüssigkeiten und Schüttgüter, ein komplettes Sortiment an Tiefbetten für schwere und ungewöhnliche Güter unter 100 Tonnen sowie eine konkurrenzlose intermodale Produktpalette mit preisgekrönten Containerchassis und Wechselbrücken.

Auf der NUFAM 2023 zeigt Kässbohrer die schönsten Beispiele aus seinem kompletten Bau-Sortiment, den 3-achsigen Tieflader K.SLA R 3 im Innenbereich und das schnell arbeitende liegende Silo K.SSL 35 im Außenbereich.

Kässbohrer's ausziehbarer 3-Achs-Tieflader K.SLA R, für die Transporteure, die sich auf den Transport von Baumaschinen, sowie Land- und Forstmaschinen spezialisiert haben. Der K.SLA R hat mit einer Ladefläche von 875 mm die niedrigste Ladehöhe unter den Standard-Tiefladern.

Der K.SLA R ist konkurrenzlos mit Kässbohrer Faceliftumfang: Zurrringe bis zu 10 Tonnen Kapazität, Containerverriegelungen mit Twistlocks, vertikale Rungentaschenreihen, mehr als 40 Rampenoptionen.

Kässbohrer bietet die optimale Nutzlastkapazität mit K.SSL 35, 35 m³ nicht kippbare Silos, für den effizientesten Transport und die Entladung von Materialien mit geringer Dichte. Dank des bewährten Kastenrahmens verfügt der K.SSL 35 über die beste Seitenneigung und Schwerpunktlage, was zu einer hohen Manövrierfähigkeit auch unter härtesten Arbeitsbedingungen führt.