Kässbohrer nimmt an der Solutrans 2021 teil

25 Oktober 2021

Der führende Hersteller von Sattelaufliegern Kässbohrer wird an der Solutrans-Messe teilnehmen, die vom 16. bis 20. November in Lyon, Frankreich, stattfinden wird.

Das Kässbohrer-Team, das von seinem neuen Hauptsitz in Lyon aus operiert, freut sich, seinen Kunden in Halle 4 der Solutrans-Messe die neuesten Entwicklungen des Unternehmens im Rahmen einer Ausstellung der effizientesten und hochwertigsten Fahrzeuge von Kässbohrer vorzustellen.

Während sich die Welt nach den Covid-19-Vorkehrungen auf die neue Normalität einstellt, lassen wir die erfolgreichen digitalen Interaktionen mit unseren Kunden wie die K-talk-Webinarsitzungen und unsere virtuelle Messe hinter uns. Und wir könnten uns nicht mehr über unsere physischen Treffen mit unseren Kunden auf internationalen Messen freuen.

Kässbohrer nimmt seit 2015 an der Solutrans-Messe teil und wird die besten Beispiele der breitesten Produktpalette Europas ausstellen: der kippbare Siloauflieger Silo K.SSL, das ausziehbare Tiefbett mit 3 Achsen K.SPA M, den Trockenfrachtkasten K.SBT mit 2 Achsen City Trailer und das ausziehbare Tiefbett mit 3 Achsen K.SLA.

Mit seiner stabilen Konstruktion mit niedrigem Schwerpunkt und Lastverteilung ist der kippbare Siloauflieger K.SSL von Kässbohrer die perfekte Lösung für den effizientesten Transport, was ihn zur idealen Lösung für Baustellentransporte macht. Während das geringe Eigengewicht von 4.475 kg unseres K.SSL-Fahrzeugs die besten Betriebskosten für unsere Kunden bietet, wurde seine Langlebigkeit bei verschiedenen Straßenbedingungen auf 1.000.000 km getestet.

Kässbohrers genial konstruierte, robuste, ausziehbare Plattform K.SPA M aus S700MC-Stahl hat eine Code XL-zertifizierte Stirnwand mit höchster Belastbarkeit bis 22,5 Tonnen. Unser für jeden Einsatz geeignetes Fahrzeug bietet multifunktionale und flexible Transportmöglichkeiten mit Zurrösen, die 8 oder 13 Tonnen Kapazität haben, Säulentaschen an der Seitenwand und auf der Plattform sowie Containerverriegelungen für verschiedene Ladungsarten.

Ein weiteres Fahrzeug, das auf dem Kässbohrer-Stand ausgestellt wird, ist unser ausziehbarer Tiefbett mit 3 Achsen K.SLA, der eine zuverlässige Leistung beim Transport schwerer Güter bietet. Das Eigengewicht des Fahrzeugs, das bei 11.500 kg beginnt, sorgt für maximale Flexibilität bei der Beladung, zusätzlich zu den Containerverschlüssen in der Standardkonfiguration. Das ausgestellte Produkt umfasst mehr als 40 Rampenoptionen für eine hohe Flexibilität im Betrieb.

Es ist auch möglich, während der Messe mehr über das Kässbohrer Trockenfracht-Sperrholzkisten-Fahrzeug K.SBT zu erfahren. Die Sperrholzkoffer-Serie zeichnet sich durch ihre Robustheit aus: 20 mm dicke, glatte Sperrholzwände, ein serienmäßig mit Phenolharz beschichteter Sperrholzboden mit einer Tragfähigkeit von 7,2 Tonnen für Gabelstapler, ein nach EN 12642 Code XL zertifizierter Oberwagen und eine KTL-beschichtete Stahlfrontplatte. Die Aluminium-Rolltore von K.SBT zeichnen sich durch hohe Stabilität, geradliniges Design sowie einfache und schnelle Be- und Entladevorgänge aus.

Mit K-Finance bietet Kässbohrer Finanzlösungen in Zusammenarbeit mit führenden Finanzunternehmen an. In Frankreich und Spanien besteht eine Zusammenarbeit mit BNP, und die Kunden von Kässbohrer können Finanzierungslösungen mit Laufzeiten von 3 bis 5 Jahren, wettbewerbsfähigen Zinssätzen und flexiblen Zahlungsplänen in Anspruch nehmen.

Kässbohrer kümmert sich um die Bedürfnisse seiner Kunden mit seinem fachkundigen Kundendienstnetz und seinem Ersatzteilgeschäft. Durch die Ausweitung des Kundendienstnetzes auf 674 Punkte in Europa und Russland werden alle Service-Kandidaten sorgfältig ausgewählt, um den Wartungs- und Reparaturbedarf der breitesten Produktpalette in Europa zu decken, die nur Kässbohrer anbietet, sowie sorgfältige und kontinuierliche Audits durchgeführt, um die Spitzenqualität zu erhalten.

Die Ersatzteilversorgung von Kässbohrer mit einem 24-Stunden-Versand und einer hochmodernen digitalen Infrastruktur, die jederzeit eine Verfügbarkeit von 90 % der Teile garantiert, erfolgt über die beiden Hauptniederlassungen in Ulm und Goch sowie über ein spezielles Ersatzteillager in Frankreich, das die umliegenden Länder abdeckt. Eine E-Mail, [email protected], ist für alle leicht zu erreichen, da unser engagiertes Team immer bereit ist, die Bedürfnisse unserer Kunden zu unterstützen. Kässbohrer arbeitet auch mit seinen Kunden bei der Integration digitaler Systeme zusammen, um deren Betrieb zu unterstützen.

Als Kässbohrer freuen wir uns darauf, unsere Kunden in Lyon, Frankreich, zu empfangen..