Kässbohrers Komplette Intermodale Produktpalette

Kässbohrer Stärkt Weiterhin Seinen Langjährigen Partner Ambrogio

24 Januar 2019

Unter dem Motto „Enginuity“ bietet Kässbohrer eine komplette intermodale Produktpalette an und unterstützt damit seine Kunden in mehr als 55 Ländern. Ambrogio,  Kässbohrer’s langjährigerPartner seit 1991, hat deshalb kürzlich 50 zusätzliche  Light Container Chassis K.SHG L und 100 neue Swap Bodies K.SWAU C zu seiner Flotte hinzugefügt.

Ambrogio wurde 1957 von Domenico Ambrogio gegründet und konzentriert sich seit seiner Gründung auf den europäischen Markt. Heute ist Ambrogio Vorreiter im europäischen Transportbereich. Das Unternehmen bietet Transportlösungen an, die trotz der enormen Flottengröße mit durch niedrigeSchadstoffemissionen ermöglicht werden und somit zum gegenwärtigen und zukünftigen Umweltschutz beitragen.

An der Zeremonie während der Fahrzeugübergabenahmen  Livio Ambrogio, Präsident von Ambrogio, Awes Botello, Ambrogios Terminal und Flottenmanager, Çetin Nuhoglu, Präsident von Kässbohrer, und Mehmet Önen, Kässbohrers Leiter Key Account Management, teil. Ambrogio, Mr. Nuhoğlu und Mr. Önen teilten ihre Gedanken über die starke Partnerschaft mit.

Herr Ambrogio erklärte: „Wir haben 1991 das erste Mal mit Kässbohrer zusammengearbeitet. In der Vergangenheit haben wir immer die Swap Body mit einer Außenlänge von 12.500 mm verwendet und nach Zufriedenheit beschlossen, eine weitere Investition in 100 Kässbohrer Swap Bodies mit einer Außenlänge von 13.600 mm zu tätigen.

Ein Teil unserer Partnerschaft war,, die 13.600 mm Kässbohrer Swap Body   für 6 Monate aufzurüsten. Wir haben es aus erster Hand getestet und können somit bestätigen,dass die K.SWAU C niedrigere Betriebskosten mit großen Stau- und Frachtmöglichkeiten bieten. Als Ergebnis dieses Prozesses haben wir ganz beruhigt in 100 Kässbohrer Swap Bodiesn investiert. Ergänzend zu unserer Swap Bodyinvestition haben wir uns für eine weitere Investition in50 Kässbohrer Light Container Chassis entschieden, die einen Nutzlastvorteil bieten, ohne dabei die Leistung und Robustheit zu beeinträchtigen. 35 davon werden wir in Italien, 9 in Belgien und 6 in Deutschland in Betrieb nehmenDie Unterstützung der Verkaufs- und After-Sales-Service -Teams macht die Zusammenarbeit mit Kässbohrer unkompliziert und effizient. Wir werden unsere langfristige Partnerschaft sicherlich fortsetzen. “

Herr Nuhoğlu sagte: „Als Kässbohrer ist es unser Hauptanliegen, mit unserem breitesten Produkt- und Serviceangebot Entwicklungen durchzuführen, um die operativen Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Ambrogio sehr. “

Herr Önen fügte hinzu: „Ambrogio verfügt über die größte Swap Body-Flotte in Europa. Als das Ergebnis ihres Vertrauens in Kässbohrer haben wir nun100 Swap BodiesK.SWAU C und 50 Light Container Chassis K.SHG L geliefert. Unser mit höchster Qualität gebauter Swap Body  K.SWAU C bietet maximale Effizienz und unser robustes Lightt Container Chassis K.SHG L verfügt über eine abnehm- und steckbare Containerverriegelungstechnologie für 40-Fuß- und 45-Fuß-Container. Darüber hinaus wird ein geringerer Kraftstoffverbrauch mit einem Eigengewicht von 3.900 kg erreicht. Unser Fokus ist es, die operativen Anforderungen unserer Partner in Bezug auf Dienstleistungen mit schneller Verkaufs- und After-Sales-Unterstützung zu erfüllen. "

Technische Angaben zum Kässbohrer Light  Container Chassis, K.SHG L

Kässbohrers Light Schwanenhals Container Chassis K.SHG L wiegt 600 kg weniger als alle anderen Container Chassis auf dem Markt und ist für die Handhabung von 40-Fuß- und 45-Fuß-HC-Containern ausgelegt.

Das leichte Fahrgestell von Kässbohrer verfügt über 2 Königszapfenposition und die zweite Königszapfenposition eignet sich für 6 x 2 LKW.

Das durchdachte Design von K.SHG L ermöglicht eine sichere und einfache Beladung von Containern mit nur vier Schlössern.

Technische Angaben zum  Kässbohrers Swap Body, K.SWAU C

Kässbohrers Planensattel Swap Body K.SWAU C ist besonders geeignet für den umweltfreundlichen intermodalen Transport

Der K.SWAU C verfügt über eine bis C64 Transport-Code und 34 Einheiten Europalettenkapazität  und erlaubt mit seinem 4.850 kg Taragewicht maximale Effizienz.

Mit seiner großen Verstau- und Frachtmöglichkeit sorgt der K.SWAU C für geringere Beförderungskosten.

Der K.SWAU C ist mit dem K-Fix-Ladungssicherheitssystem ausgestattet und bietet 128 verschiedene Zurrpunkte- jeder mit einer Kapazität von 2,5 t, auf einer speziellen Außenrahmenkonstruktion.

Der K.SWAU C bietet das Ladungssicherungszertifikat EN 12642 Code XL – VDI 2700 für alle Dachhebepositionen.

Kässbohrer After Sales Services in Europa

Die umfangreichen After-Sales-Services von Kässbohrer wurden entwickelt, um sich besser auf seine Kunden konzentrieren zu können.. Die umfangreichen After-Sales- und Ersatzteil-Services in Europa verstärken die Betriebsfähigkeit seiner Kunden..

Mit den auf die betrieblichen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnittenen K-Advance Care Service-Paketen sowie der rund um die Uhr, in 23 Sprachen und 27 Ländern verfügbaren Kässbohrer-Hotline, ist der After-Sales-Service von Kässbohrer auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.